Spreewaldmarathon


26. April 2014 Spreewaldmarathon Lübben Saisonstart

 

Endlich geht es los...Saison 2014 ist eröffnet!

 Das Wetter meinte es sehr gut,früh um 7.30 Uhr zeigte es schon 12° plus und kaum Wind!Das Starterfeld bei den 200 km wie immer sehr gut besucht...fast schon ausgebucht!

 Pünktlich 7.45 Uhr der Start und natürlich erstmal sortieren.

 Nach wenigen Kilometern hatten wir unseren Rhythmus und befanden uns schon fast in der ersten großen Gruppe. Erwartungsgemäß drängelte sich wieder alles am ersten Kontrollpunkt,aber unsere „Marschrichtungszahl“ stand.

 Und es lief weiter gut,eine Durchschnittsgeschwindigkeit von über 30 km/h ließ keine Langeweile aufkommen!

So passierten wir alle Kontrollpunkte und konnten am Ende

eine Fahrzeit von 6 Stunden und 15 Minuten verbuchen.


Garmin Velothon Berlin


18.Mai 2014 7.Garmin Velothon Berlin

 

Nicht nur die Formel 1 hat Regenrennen!!!

Das war kein Regen mehr....das war schon ein Wolkenbruch und Petrus

hatte keine Gnade,von Anfang bis Ende nur Wasser...

Aber genug gejammert!

Regenjacke allein half nicht mehr,also diente uns jedem ein blauer Müllsack als

zusätzlicher Regenschutz.

Start pünktlich 7.45 Uhr aus Block A und die Devise an diesem Tag lautete,

ankommen ohne Schaden an Mensch und Maschine mit einer akzeptablen Zeit.

Denn schließlich wollten wir uns nicht die Blöße geben(wie viele andere...)und

vor dem Wetter kapitulieren.

Das Rennen selbst verlief geordnet,wir sind mit guten Ergebnissen durchgekommen und Andre konnte mit seiner Leistung dem Team Altmarktourer

zu einer sehr guten Mannschaftswertung verhelfen!

Das Foto wurde uns freundlicherweise von der Berliner Zeitung zur Verfügung gestellt.Vielen Dank dafür!


OSTSEEMAN/Triathlon


03.August 2014

Gratulation und Respekt zu dieser Leistung!

Team Pusteblume      Top 100 in der Teamwertung...so geht Triathlon.



offizielle Teampräsentation


10.August 2014

Die Sektion Radsport ist seit 2014 offizieller Bestandteil des Kuhfelder Sportverein „1949 e.V.“

Gegründet wurde sie in enger Zusammenarbeit mit dem KSV von A.Singethan und D.Hellwig.

2014 nahmen wir schon an einigen nationalen Veranstaltungen teil.

So standen unter anderen der Garmin Velothon Berlin und der Ostseeman auf dem Programm.

Saisonhöhepunkt wird wie jedes Jahr Europas größtes Jedermannrennen sein,die Vattenfall Cyclassics in Hamburg.Dort starten wir auf der 100 km-Distanz.

Aber auch auf regionaler Ebene wird sich das Team bei der „Stunde von Banzau“,einem Einzelzeitfahren über 35 km zeigen.

Seit Bestehen der Sektion konnten wir weitere Fahrer für den Rennradsport gewinnen.

Weiterhin gelang es uns,einen Sponsor zu finden. Der Firma Heise ist es zu verdanken,das wir uns nun auch optisch sehr gut in Szene setzen können.

Dafür möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken.

Natürlich suchen wir noch weitere Fahrer/-innen,zur Verstärkung unseres Teams.

Kontaktaufnahme ist jederzeit über die Hompage des KSV möglich.


24.August 2014 Vattenfall Cyclassics


24.August 2014

Der Saisonhöhepunkt 2014 und eine Premiere für unser Team. Martin fuhr sein erstes großes Rennen.

Wir hatten,wie auch in den Jahren zuvor,die Möglichkeit für die Fa. Dumrath&Fassnacht zu starten.

Mit einer sehr guten Strategie konnten wir das Vorjahresergebnis deutlich verbessern und landeten letztendlich in den Top100 der Teamwertung.

Platz 57 hieß es am Ende und das war alle Mühe wert!

Vielen Dank an unseren Sponsor und an alle Helfer!


07.September 2014 Stunde von Banzau


Die Stunde von Banzau sollte das erste Rennen sein,bei dem wir für den KSV starten.

Drei Fahrer gingen an den Start und am Ende gab es die Belohnung.Martin konnte in seiner Altersklasse den ersten Podiumsplatz für das Team einfahren!

Wir konnten zwar alle das "Limit" von einer Stunde nicht knacken,aber das läßt nur einen Schluß zu:

Wir sind 2015 wieder am Start!

Martin Pufall

Platzierung gesamt/ Ak 75./3 MJ

Fahrzeit 1:06:43

Andre Singethan

Platzierung gesamt/ Ak  64./6 M30

Fahrzeit 1:03:34

Dietmar Hellwig

Platzierung gesamt/ Ak 54./13 M50

Fahrzeit 1:01:22


21.September 2014 Saisonabschluß Rund um Voelkel


Letztes Rennen in 2014. Wir sind zu dritt am Start. Die Fahrbahnbedingungen sind in den ersten Runden teilweise schwierig zu bewältigen,werden aber im Verlauf immer besser. Dennoch erwischt es einen von uns,in der vorletzten Runde. Der wahrscheinlich einzigste Nagel auf der Strecke bohrt sich durch den Hinterradreifen.....Plattfuß und das Aus !!!

Für Martin und Andre gab es jeweils sehr gute Plazierungen in ihrer Altersklasse.